Im Dezember 2020 haben wir unsere erste große Spendenaktion gestartet, um ein neues Spezialgerät anzuschaffen, das mit Eiseskälte arbeitet: eine neue hochmoderne Kryo-Konsole. Damit wird sehr wirksam und schonend lebensbedrohliches Vorhofflimmern behandelt, das im schlimmsten Fall zu Schlaganfällen führen kann.

Die Kosten für diese hochmoderne Technik: 72.000 €. Die konnte das Klinikum nicht allein finanzieren, daher haben wir um Unterstützung gebeten. Dank der zahlreichen Spenden wurde das Gerät nun angeschafft und ist seit Kurzem im Einsatz.

„Wir danken allen, die uns ermöglicht haben, dass wir die alte durch eine neue moderne Kyro-Konsoleersetzen konnten. Jetzt können wir unsere Patientinnen und Patienten noch besser behandeln – damit das Herz im Takt bleibt“, so Prof. Dr. Jens Jung, Chefarzt im Klinikum Worms.