Welle

Schenken Sie kranken Kindern, Senior*innen und Senioren ein Lachen!

Erleichtern Sie ihnen die Zeit bei uns mit Klinikclowns.

Für kranke Kinder wie für demenzerkrankte oder depressive Menschen in der Geriatrie ist ein Klinikaufenthalt eine Ausnahmesituation. Sie sind krank, dabei die meiste Zeit getrennt von ihrer Familie, verstehen nicht alles – und brauchen besonders viel Zuwendung.

Den Aufenthalt erleichtern

Regelmäßig einmal pro Woche kommen die Clowns zu den kranken Kindern und alle 14 Tage zu den älteren Menschen auf die Station. Mit Humor, Poesie und Musik muntern sie die kleinen wie großen Patientinnen und Patienten auf und zaubern ihnen ein Lachen ins Gesicht. Die Auftritte beflügeln die Fantasie und stärken den Lebensmut. Das aktiviert die Selbstheilungskräfte und trägt nachweislich zum schnelleren Gesundwerden bei. Helfen Sie mit, den kranken Kinder sowie Seniorinnen und Senioren den stationären Aufenthalt mit liebenswerten, lustigen Visiten zu erleichtern.

Mit Ihrer Hilfe können wir die rein spendenfinanzierten Auftritte der Klinikclowns (etwa 15.000 € im Jahr) weiterhin anbieten.

Unsere anderen Spendenprojekte